Gemüseeintopf mit Rindfleisch und Grießklößchen

sehr schmackhaft und lecker

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

l Wasser
1 Pkg Grießklößchen
3 EL Gemüsebrühe oder Fleischbrühe
1 Bohnenkraut
150 g Kaiserschoten
3 Karotten
100 g Erbsen
1 Blumenkohl
1 Stk Broccoli
750 g Rindfleisch (mageres Suppenfleisch)

Zubereitung

Großen Suppentopf mit ca 2ltr. Wasser füllen.

Das Fleisch waschen und von Fett befreien und kalt im Wasser ansetzen.

Fleisch kochen bis es gar ist.

In der Zwischenzeit das Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke zerlegen.

Dann die Grießklößchen nach Packungsanleitung (man kann sie natürlich auch selber machen!) zubereiten und in einem extra Topf in Salzwasser oder Fleischbrühe nach Anleitung kochen.

Wenn das Fleisch gar ist, aus der Suppe nehmen und zuerst die Karotten, nach weiteren 5 Minuten das restliche Gemüse in die Brühe geben. Bohnenkraut kommt auch noch dazu. Das Gemüse garen bis es weich (aber nicht zu weich!) ist.

In der Zwischenzeit das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden und wieder zur Suppe zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe abschmecken. Dann noch die Grießklößchen dazu und fertig ist eine sehr schmackhafte Gemüsesuppe.

Man kann auch anstatt frischem auch gefrorenes Gemüse nehmen. z.B. Kaisergemüse ect....

Falls die Suppe zu dick wird, einfach noch mit Wasser, bzw Gemüse/Fleischbrühe auffüllen.

Man kann natürlich auch Markklößchen oder kleine Leberklößchen dazu machen, schmeckt einfach alles gut. Auch Gemüse kann man nehmen was man hat oder will. Ich mache meine halt so....

Nun wünsche ich einen guten Hunger ;-)

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

mellekara