ganz schnelles Putengeschnetzeltes mit Wurzelgemüse und Kokosmil

ganz schnelles Putengeschnetzeltes mit Wurzelgemüse und Kokosmil

ist in 15 min. fertig und schmeckt super

Dauer
10 Minuten Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 TL Chillioel
1 EL Erdnussoel
3 EL Sojasosse
Zitronengras, gemahlen
Zitronenpfeffer
1 Stück Ingwer
1 Kokosmilch
1 Stück Sellerie
0,5 Lauch
1 gelbe Rübe ( Karotte)
2 Putenschnitzel oder Filets

Zubereitung

Karotte putzen und in schräge Scheiben schneiden, Sellerie putzen und in Stifte schneiden. Lauch waschen und in ca 3cm große Stücke schneiden.

Erdnussoel in in einer hohen Pfanne (vorzugsweise Wok) erhitzen und die Karotten und den Sellerie anbraten.

in der Zwischenzeit die Putenschnitzel/Filets in knapp 1cm Streifen schneiden. Das Fleisch mit Chillioel vermengen und mit dem Lauch zu den Karotten in die Pfanne geben. Das ganze mit Zitronenpfeffer, Zitronengras und Sojasosse abwürzen. den Ingwer schälen, raspeln und zum Fleisch geben. alles sehr scharf anbraten und dabei immer wieder umrühren.

jetzt die Kokosmilch dazu geben. alles kurz aufkochen, bzw einkochen lassen und fertig ist ein leckeres Gericht.

Ich habe heute gleichzeitig einen großen Topf mit Wasser aufgestellt und darin dann Tortelini von Hilcona erwärmt. so war alles gleichzeitig fertig.

Ich weiß dass es sich komisch anhört, asiatisch zubereitetes Fleisch und Tortelini. Aber probiert es mal, es schmeckt lecker zusammen.

Viel Spaß beim nachkochen!

Sorry, Bild ist leider nicht so gut :-(

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

mellekara