Fischsuppe nach Lady Morgan

Ein Klassiker der Küchenkunst

Kosten
estimatedCost_5
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

2 Lotten oder Barben
1 Aal
1 Stk Hecht oder Huchen
1 Zitrone
750 ml Champagner
2 Zwiebeln
1 Möhre
1 Stk Sellerie
2 Porreestangen
Thymian, Basilikum, Majoran
Muskatblüte
Cayenne Pfeffer
Salz
2 Nelken
2 Sardellen
4 Eiweis
30 Hechtknödelchen
30 Champignonwürfel
Austernessenz oder
30 Austern
6 Trüffel

Zubereitung

Nachdem man das Fleisch abgelöst hat, werden die Gräten und die äußere Haut der Fische abgelöst, das Fleisch in Stückchen geschnitten und in Butter sautirt.

Die Abgänge von sämtlichen Fischen werden in eine Casserolle getan, mit dem Saft von einer Zitrone, einer Flasche Champagner, den Abgängen von einigen Trüffeln, 2 Zwiebeln, 1 Möhre, 1 Stücke Sellerie, 2 Porreestangen, ein wenig Thymian, Basilicum, Majoran, ein wenig Muskatnuss und Cayenne-Pfeffer, 2 Gewürznelken, 2 Sardellen und Salz gewürzt. Das Ganze wird, gut verschlossen, eine Stunde langsam gedämpft.

Dann wird diese Essenz durch ein reines Tuch passiert, mit einer sehr kräftigen Consommé versetzt und mit 4Eiweiß geklärt. Die sautirten Fischfilets kommen beim Anrichten in die Suppen-Terrine mit ungefähr 30 Stück kleinen, länglichen, von Hechtenfleisch bereiteten Krebsknödelchen, 6 Stück sehr schwarzen, in sehr schöner Form geschnittenen Trüffeln, 30 Stück schönen, kleinen, weißen Champignons und 30 Stück abgekochten Austern oder der Essenz davon. Die kochendheiße Consommé wird darüber gegossen.

Die Fischsuppe nach Lady Morgan ist stinkend einfach. Die kann auch jeder Anfänger bereiten. Die Tücke sind die Zutaten. Wer sich also einmal etwas echt leckeres gönnen möchte, der sollte sich daran machen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

justine