Ravioli alla Genovese

Mit einer köstlichen Spinatfarce gefüllte Ravioli in Salbeibutter

Dauer
2 Stunden Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

20 Salbeiblätter
100 g Butter
<b>Salbeibutter</b>
Pfeffer aus der Mühle
Salz
20 g Butter
2 Eigelb
4 EL frisch geriebener Parmesankäse
1 EL Ol
150 g gekochter Schinken
150 g Schweineschnitzel
200 g Spinat
Salz
1 EL Ol
200 ml kaltes Wasser
200 g Hartweizengries
<b>Ravioli-Füllung</b>
200 g Mehl
<b>Nudelteig</b>

Zubereitung

Für den Nudelteig Mehl mit dem Grieß mischen, eine Mulde drücken, Wasser hineingießen und von der Mitte her zu Teig kneten.

So lange durch die Nudelmaschine drehen, bis der Teig geschmeidig ist, dabei immer wieder mit Mehl bestäuben; anschließend in Klarsichtfolie wickeln und 30 - 40 Minuten ruhenlassen.

Den Teig in 4 Stücke teilen, mit der Maschine zu Lasagne-Nudelplatten aufschneiden; auf einem bemehlten Tuch ausbreiten und die Nudelplatten antrocknen lassen.

Für die Füllung: Den Spinat gründlich waschen, danach tropfnass in einen Topf geben, bei milder Hitze zusammenfallen lassen; anschließend gut abtropfen.

Die Schnitzel in heißem Öl von beiden Seiten anbraten, herausnehmen, leicht abkühlen lassen und - wie den Schinken - grob würfeln.

Den ausgedrückten Spinat mit dem gewürfelten Schinken und dem Schweinefleisch zweimal durch die mittlere Scheibe des Fleischwolfs drehen.

Dann den Parmesan, Eigelb und Butter zugeben, alles miteinander gut, anschließend kräftig salzen und pfeffern.

Für die Ravioli die Füllung im Abstand von 5 cm auf die Längsseiten von 2 ausgerollten Teigplatten setzen; die freigelassenen Flächen dünn mit Wasser bepinseln, die Teigplatten darüberklappen und Ränder gut festdrücken; nun die Ravioli ausstechen.

Die hergestellten Ravioli in kochendem Salzwasser 10 – 12 Minuten garen.

Während die Ravioli garen die 100 g Butter in einer Pfanne schmelzen lassen, den Salbei zugeben und darin leicht bräunen.

Die Ravioli gut abtropfen lassen, in eine vorgewärmte Schüssel geben, mit der Salbei-Butter begießen, eventuell mit Salbeiblättchen garnieren und sofort servieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

judithchen