Gefüllte Zucchiniblüten

ein wunder der natur,was man alles essen kann.mal etwas anderes,etwas fürs auge, lecker und leicht.mal eine versuchung wert

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_1
Nährwertangaben (4 )
280 Kalorien
Bewertung
(*) (*) ( ) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 EL Basilikum, in Steifen geschnitten
4 Tomaten, reif
4 EL Olivenol
Salz, Pfeffer
1 EL Parmesan, gerieben
100 g Ricotta
12 Zucchini, mit schönen Blüten
Salz
200 g Kartoffeln, mehligkochende

Zubereitung

Kartoffel waschen, ca. 25 Min. mit der Schale in kochendem Salzwasser garen. Kartoffeln in ein Sieb abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken, pellen und noch heiß durch eine Kartoffelpresse drücken, dann abkühlen lassen.

Zucchini samt Blüte vorsichtig abbrausen, trockentupfen. Den Stielansatz der Früchte und die Stempel aus den Blüten entfernen. Die Zucchini der Länge nach 3-4-mal bis zum Blütenansatz fächerartig einschneiden. Die Kartoffelmasse mit Ricotta, Parmesan und Eigelb verrühren. Dann mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Die Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle geben, in die Blüten füllen. Die Blüten schließen, die Enden zusammendrehen. Ofen auf 175 Grad (Umluft 155 Grad)vorheizen. Eine Auflaufform fetten, Zucchini hineingeben, mit 2 EL Öl beträufeln.Ca. 15 Min. im Ofen garen. Tomaten überbrühen, häuten, entkernen. Fein würfeln. Mit Salz, Pfeffer, restlichem Öl und Basilikum mischen.

Gefüllte Zucchini mit dem Tomatengemüse auf Teller anrichten.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Pedel