Pfannengerührtes aus dem Wok

Pfannengerührtes aus dem Wok

Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 Pr Salz Pfeffer
1 Karotte
100 ml Gemüsebruhe
2 Eiweis
2 EL Speisestärke
1 TL Ingwer
1 TL Thai curry
1 EL Sojasoße
50 g gem.Pilze
50 g Blumenkohl
100 g Lauch
1 Paprika grün gelb rot
2 Hähnchenbrüste

Zubereitung

Das Gemüse putzen und pfannen gerecht in kleine Stücke oder Scheiben schneiden. Nach und nach das Gemüse mit etwas Erdnussöl in den heißen Wok geben, dabei immer wieder durchrühren, es sollte leicht goldbraun, aber noch knackig sein. Mit Sojasauce und rotem Thaicurry abschmecken. Den Ingwer dazu reiben. Mit wenig Brühe auffüllen und abschmecken. Hähnchenbrust in Streifen schneiden, leicht mit Salz und Pfeffer würzen und in der Speisestärke wenden. Eiweiß leicht aufschlagen und die Fleischstreifen durchziehen. Im Wok mit Erdnussöl die Hähnchenstreifen goldgelb ausbacken und mit dem Gemüse servieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Schiff