Zubereitung
Da ich keinen Fisch esse, besteht diese Paella zum größten Teil aus Gemüse und etwas Fleisch.
Zuerst die Putenschnitzel und die Chorizo in grobe Stücke schneiden. Den frischen Thymian kurz durchhacken und das Putenfleisch in etwas Olivenöl, Paprikagewürz und dem Thymian marinieren.
Die TK-Erbsen und Fisolen in Wasser kurz aufkochen lassen, abtropfen und dann den Topf zur Seite stellen.
Die rote Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. In dem bereits sehr heißen Wok mit etwas Olivenöl glasig dünsten. Dann den Reis hinzufügen und für ca. 5 min leicht anrösten lassen - zwischendurch immer umrühren.
In der Zwischenzeit die Gemüsebrühe erhitzen und die Safranfäden in die Brühe geben.
Wenn die Gemüsebrühe heiß ist, wird der Reis mit 2 Schöpfer Brühe aufgegossen. Erst wenn der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat, kommt ein weiterer Schopflöffel dazu.
In der Zwischenzeit die gelbe Paprika und die Tomaten waschen und schneiden. Dann in den Wok geben - auch wenn noch nicht die ganze Flüssigkeit verbraucht ist. Das Gemüse gibt dann noch viel Geschmack an den Reis ab!!!
Wenn die ganze Brühe verbraucht wurde und der Reis die Flüssigkeit gut aufgenommen hat, den Herd auf kleine Stufe drehen, eine extra Pfanne aufstellen und das Putenfleisch und die Chorizo schnell anbraten.
Wenn das Ganze etwas kross angebraten wurde, kommt alles, auch die Fisolen und Erbsen, in die Paella. Gut umrühren - Deckel drauf und etwas ziehen lassen.
Zum Schluss Petersilie grob hacken und unterrühren.
Das Ganze nochmal mit Deckel ca. 10 Minuten ziehen lassen und dann anrichten und genießen.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!