Nudelsuppe mit Garnelen, Ei und Spinat

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 8 Stimmen

Zutaten

100 g Spinat
4 Eigelb
1 TL Sesamsamen
1 l Hühnerbrühe
2 EL Sojasosse
4 gekochte Garnelen
4 Tongu-Pilze
250 g dünne Buchweizennudeln

Zubereitung

Die Pilze mit kochendem Wasser überbrühen und eine halbe Stunde einweichen. Die Stile entfernen, Hüte in feine Streifen schneiden.
Die Nudeln in reichlich kochendes Salzwasser werfen; sobald das Wasser wieder aufkocht, eine Tasse kaltes Wasser hineingiessen. Dies drei- bis viermal wiederholen, bis die Nudeln gar sind, aber nicht zu weich. Abgiessen und abtropfen lassen.
Die Garnelen vom Darm befreien und schälen. Spinat putzen und gut waschen.
Die Nudeln in vier Suppenschalen verteilen. Obenauf Spinatblätter betten. Darauf die Garnelen und die Pilzstreifen setzen. Mit der kochendheissen Brühe auffüllen, Sojasosse hineinträufeln und jeweils ein Eigelb vorsichtig hineingleiten lassen. Zum Schluss Sesamsamen darüberstreuen. Sofort auftragen!
Für den Spinat nehme ich gerne Freilandspinat, er ist nicht nur stabiler und robuster als die zarte Treibhausware, er schmeckt auch kräftiger. Die Stile werden abgeknipst, aber die gelben Innenblätter noch mitgegessen.
** From: BOLLERIX@WILAM.north.de Date: Sat, 23 Apr 1994 Newsgroups: zer.t-netz.essen
Erfasser: Bollerix
Datum: 14.06.1994

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base