Die Scholle danach

Die Scholle danach

Schnell gemacht...Gemüse und Fisch auf einem Teller vereint: heiß, knusprig und..hmmm...lecker!

Dauer
20 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

1 Päckchen "Panat", Fix & Fertig Paniermischung
1 Stk Peperoni, scharf und rot
1 Sellerisalz, nach Bedarf
6 EL Olivenol
160 g Schollenfilet, küchenfertig
2 Knoblauch
40 g Frühlingszwiebeln, geputzt und gewaschen
170 g Zucchini
170 g Steinpilze
200 g Pellkartoffeln, geschält

Zubereitung

Für alle die, die am Aschermittwoch nicht mit einem Kater das Licht des Tages erblicken, aber doch auf eine gute Portion Fisch nicht verzichten möchten…

Die Schollenfilet nach „Panat“-Packungseinweisung vorbereiten und beiseite stellen.

Eine große Pfanne aufheizen. Kartoffeln pellen, in grobe Würfel schneiden und in der Pfanne mit 2 EL Olivenöl leicht gold bräunen .

In der Zwischenzeit Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden, ebenso die Steinchampignons (in Würfel mit samt Stiel), die Zucchini (auch in Würfel), die Peperoni( in Würfel, aber ohne Kerne) und die Knobizehen (halbieren und in sehr feine Scheiben schneiden).

In dieser Rheinfolge: Frühlingszwiebeln, Pilze, Zucchini, Peperoni und Knoblauch, mit ca. 2 Min. Abstand voneinander, zu den Kartoffeln hinzufügen. Mit Selleriesalz würzen, scharf, aber kurz anbraten, bis das Gemüse eine schöne Farbe bekommen hat, ohne dabei matschig zu werden, dann auf niedrigster Hitze warm halten.

In einer zweiten Pfanne 2 EL Olivenöl gut heiß werden lassen, die Schollenfilets darin schnell ausbacken bis sie eine knusprige Kruste bekommen haben.

Gemüsepfanne und Fisch, in dieser Rheinfolge auf einem Teller anrichten und heiß genießen: es wird keine extra Sauce benötigt, weil Fisch und Beilage schön saftig bleiben.

Wer trotzdem auf ein Sößchen nicht verzichten kann, dann empfiehlt sich

eine würzige Remoulade.

Für Weingenießer: dazu passt hervorragend ein Beaujolais Village oder ein fruchtiger Chardonnay.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Totuschka