Kipfilet met dragonsaus (Hähnchenbrustfilet mit Estragonsauce)

Kipfilet met dragonsaus (Hähnchenbrustfilet mit Estragonsauce)

Das Hähnchenbrustfilet wird in knusprigen Speck eingewickelt und erhält dadurch einen kräftigen Geschmack!

Dauer
25 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_3
Nährwertangaben (4 )
405 Kalorien
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

Salz
125 ml Sahne
200 g stückige Tomaten (Dose)
2 TL getrockneter Estragon
2 Stk Schalotten
2 EL Olivenol
12 Sch geräucherter magerer Speck
Weißer Pfeffer
4 Stk Hähnchenbrustfilets

Zubereitung

Die Hähnchenbrustfilets abspülen und trocken tupfen. Mit Pfeffer bestreuen und jedes Filet mit drei Speckstreifen umwickeln (wenn die Streifen sehr schmal sind, eventuell noch 1-2 weitere Streifen nehmen), gegebenenfalls mit Spießchen feststecken. In einer Pfanne 1 Esslöffel Öl erhitzen und die Filets darin vorsichtig bei mäßiger Hitze in etwa 15 min. rund herum backen, bis sie gar sind.

Die Schalotte pellen und klein schneiden. Die Filets aus der Pfanne nehmen und in Alufolie wickeln. In der Pfanne noch einen Esslöffel Öl erhitzen (falls vom Speck noch viel Fett in der Pfanne ist, dann weglassen) und die Schalotten und den Estragon darin unter Rühren anbraten. Die Tomatenstücke zufügen und noch 1 min. mitdünsten. Die Sahne unterrühren und bei schwacher Hitze in 1-2 min. erwärmen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Hähnchenbrustfilet zusammen mit der Soße servieren.

Dazu passen sehr gut gebackene oder gebratene Kartoffeln (z.B. Rosmarinkartoffeln).

Eet smakelijk!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

FrauAntje