Tomaten-Paprika-Gemüse mit Champignon Tomaten-Paprika-Gemüse mit Champignon

Tomaten-Paprika-Gemüse mit Champignon

Lecker

Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Salz, Pfeffer, Kräuter
2 EL Olivenol
150 g Tomaten
5 Stk Paprikaschoten, bunt und geputzt
500 g Champignons (weis oder braun)
350 g Tomaten

Zubereitung

Die Tomaten schnippeln wir in Stücke und reduzieren sie mal richtig schön dolle. Nein! Nicht in den Mund schieben! Ich meinte, kochen und blubbern lassen bis ganz viel Flüssigkeit wech is! Nun haben wir genug Zeit, die Paprika in Halb-Ringe zu schneiden. Die restlichen Tomaten sowie die Champignons in nicht zu kleine Stücke schneiden. Im Olivenöl die Paprikaringe kurz anbraten, Hitze wech und die Champignons und die Tomaten unterheben. Mit Salz, Pfeffer und den Kräutern nach Geschmack (ein Hauch Oregano sollte nicht fehlen, auf Beifuß und Majoran können wir gerne verzichten) würzen. Je nachdem, wie "wässrig" die Tomaten sind, mit oder ohne Deckel so Richtung al dente köcheln lassen.

Wer's klümpchenfrei kann: Etwas Mehl in die reduzierten Tomaten einrühren, wer nicht: Etwas Flüssigkeit und dann durch ein Sieb. Das dann zu dem Gemüse, kurz unterheben und noch mal abschmecken.

Passt zu Fleisch, Fisch, Reis, Kartoffeln, auf Pizzen etc.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite