"Gefüllte" gefüllte Paprika - Schoten "Gefüllte" gefüllte Paprika - Schoten "Gefüllte" gefüllte Paprika - Schoten

"Gefüllte" gefüllte Paprika - Schoten

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 6 Stimmen

Zutaten

28 Stk feste Kapern - aber nicht verzählen
1 Schafskäse
2 Eier oder
Salz, Pfeffer, Koriander, Muskat, getrockneter Majoran
3 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
500 g Hackfleisch (gemischt oder Schwein)
4 Paprikaschoten
1 Sahne

Zubereitung

Zuerst manschen wir mal das Hackfleisch mit den Gewürzen unserer Wahl, den klitzeklein gehackten Zwiebeln, auf jeden Fall auch Knoblauch und eventuell 1-2 Eiern ohne Schale richtig mit den Händen durcheinander. Praktisch, wenn wir vorher Rote Be(e)te oder Schwarzwurzeln verarbeitet haben, dann sind die Hände wieder sauber... (Nach Malerarbeiten, Autorepareturen reinigt man die Hände aber anders!!!)

So, dann versuchen wir mal den Stielansatz der Paprika so zu lösen, das möglichst wenig Fruchtfleisch dran bleibt. Wer glücklicher Besitzer eines Kugelausstechers ist, puhlt mit diesen mal die Kerne aus den Schoten. Wer nicht, fummelt sie eben irgentwie anders raus.

Dann nehmen wir einen ca. gehäuften EL-großen Patsch Hack und schubsen ihn mit einem langen Finger oder anderem geeigneten Utensil bis in die äußerste Spitze der Schote. Anschließend lassen wir 2 Kapern hinterherplumpsen und danach stecken wir ein ca. 1*1*2,5cm-Stückchen Schafskäse rein. Das ganze nochmal, dann nochmal, aber diesesmal mit 3 Kapern und verschließen das Ganze mit einem Klecks Hack, aber so, dass es etwas übersteht. Nachdem wir die 3. Schote so gefüllt haben, schmeißen wir unseren Herd mal auf volle Pulle an, setzen eine tiefe Pfanne oder Topf auf und geben das Öl hinein. Nun können wir sinnlich uns der 4. Schote widmen...

Sobald wir mit der Brandblasen-Finger- oder einer anderen geeigneten Methode festgestellt haben, dass das Öl heiß ist, STELLEN wir die Schoten da hinein. Sollte das Öl auch nach 53 Minuten noch nicht heiß sein, kontrollieren wir mal, ob das Gefäß auch auf der eingeschalteten Kochstelle steht und korrigieren dementsprechend.

Nach ca. 2 Minuten schubsen wir die Schoten einfach um und lassen sie ein wenig Farbe annehmen. Das machen wir von allen Seiten. Danach gießen wir mit der Hühnerbrühe auf, lassen es kurz aufkochen, reduzieren die Hitze bis auf ein köcheln und bedeckeln die Sache. Nun heißt es warten. Je nach Größe der Schoten werden sie nach 25-35 Minuten gar sein. Dann nehmen wir den Topf beiseite und rühren die Sahne unter.

Ich persönlich bevorzuge als Beilage eine weitere Schote, aber Ihr könnt dazu aber auch leicht Kartoffeln, Reis, Kartoffelpüree usw. usf. reichen. Entspechende Rezepte findet Ihr bei www.icook.de!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite