Kartoffelsalat à la GG (warm / kalt zu essen)

Pro Potion 4 G

Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Süsstoff
Pfeffer
Salz
3 EL Weinessig
1,5 TL Senf
125 ml Gemüsebrühe Instant (1 TL)
2 Zwiebeln
120 g Lachsschinken
750 g Kartoffeln

Zubereitung

Kartoffeln in der Schale garen, etwas auskühlen lassen, dann abpellen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln in feine Würfel hacken. Instant Gemüserühe aus 125 ml kochendem Wasser und 1 TL Gemüsebrühe herstellen. Die Zwiebeln in die kochende Brühe geben, kurz aufkochen. Dann den Senf, Essig und den Süßstoff unterrühren. Diese Brühe mit den Lachsschinkensteifen unter die Kartoffelscheiben heben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wenn ich den Salat mit grünen Bohnen oder Wachsbohnen essen möchte, koche ich ca. 750 g Bohnen in Salzwasser mit etwas Bohnenkraut. Sie sollen aber noch bißfest sein. Mische sie anschließend unter den Salat. Allerdings verdoppel ich dann das Öl, die Gemüsebrühe, den Essig, den Senf und die Zwiebeln, auch dann schmeckt der Salat sowohl kalt als auch warm. Der Salat reicht dann für 4 Personen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

imar