Paprikaschote gefüllt mit Ei und Käse à la GG

4 Points pro Portion

Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

1 italienische Kräuter
1 Pfeffer
1 Salz
125 ml passierte Tomaten
1 Ei( 2 P)
2 Scheiben Käse, Light & Fine (2 P) von Lidl
1 grüne Paprikaschote

Zubereitung

Den Deckel der Paprikaschote ausschneiden, Kerne entfernen. In die Schote kommen 2 kleingeschnittene Scheiben Käse. Dann wird 1 Ei verquirlt, mit etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt und zum Käse gegeben. Schote in einen Topf mit etwas Wasser geben und das Ganze ca. 20 Min. bei schwacher bis mittlerer Hitze garen.Sobald die Paprikaschote gar und die Käse-Ei-Mischung gestockt ist, aus dem Topf nehmen und dann eine Tomatensauce aus passierten Tomaten herstellen.Dazu rechne ich pro Schote 125 ml passierte Tomaten, würze mit Salz, Pfeffer und italienischer Kräutermischung und gebe evtl. noch etwas Wasser dazu. Beilage Reis oder Kartoffeln. - Noch schneller gehts in der Microwelle. Dann aber bitte nur 600 Watt nehmen, sonst stockt die Käse-Ei-Mischung zu schnell und die Schote ist noch nicht gar.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

imar