Camembert-Hühnerfilets mit Preiselbeersauce

Camembert-Hühnerfilets mit Preiselbeersauce

Dauer
25 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Pfeffer
Salz
8 EL Preiselbeergelee
250 ml Weiswein
Ol
Mehl
2 EL frischer Schnittlauch, fein gehackt
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
125 g Camembert
4 Hühnerbrustfilets

Zubereitung

1. In jedes Filet eine tiefe Tasche schneiden. Camembert in einer Schüssel mit einer Gabel grob zerdrücken. Knoblauch und Schnittlauch zufügen und untermischen. Die Masse mit einem Löffel in die Filettaschen geben. Mit Zahnstochern verschließen. Die Filets leicht in Mehl wenden.

2. Filets eine Minute lang scharf anbraten. Herunterschalten und auf jeder Seite 3 Min gar braten. Aus der Pfanne nehmen und lose mit Alufolie bedecken.

3. Wein und Preiselbeergelee in die Pfanne geben und mit der Bratflüssigkeit verrühren. Abschmecken und bei starker Hitze auf die Hälfte einkochen lassen. Sauce über die Filets gießen und servieren.

Ich reiche dazu immer gerne Bandnudeln, die ich in einer selbstgemachten Kräuterbutter schwenke.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Magdalenka