Zubereitung
mehl mit einer prise salz in eine schüssel sieben.butter,eigelb und puderzucker zugeben und nach und nach alles verkneten.sollte der teig zu trocken sein,evtl.1-2 eßl.eiswasser zugeben.den teig zu einer kugel formen,leicht flachdrücken,in folie wickeln und 30 min.kalt stellen.
für die creme limettenschale,-saft,butter und zucker in einen topf geben und bei geringer hitze unter rühren erwärmen,bis die butter geschmolzen und der zucker gelöst ist.eier unterschlagen.2-3 min.erwärmen,bis die masse eindickt.
ofen auf 180° vorheizen.
6 törtchenformen (7cm durchmesser) leicht einfetten.
den teig zwischen backpapier 3mm dick ausrollen.6 kreise von 8cm ausstechen oder-schneiden.leicht in die formen drücken.mit einer gabel eistechen.10-12 min.backen,bis die ränder goldbraun sind.in den formen abkühlen lassen,dann auf einen rost stürzen.
die limettencreme auf die törtchen verteilen und mit puderzucker bestäuben.
Jetzt tagesaktuelle Angebote auf Amazon für Küche und Haushalt entdecken! Jeden Tag neue Rabatte…
[Anzeige]