Zitrone - verrückt wie Paperkite

Unbekannt, deshalb kann jeder der Erste sein.... :-))

Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

dekorative Ingwerstücke, so ca. 8cm insgesammt
4-8 halbe Radieschen
Essig
Salz
1 EL Fenchelkörner
2 EL Sesamkörner
5 Stk rote Chillischoten
5 EL Senfkörner
1 EL Kreuzkümmel
4-13 Knoblauchzehen je nach Kuss-Gewohnheiten
10 Stk ungespritzte Zitrone (gelb-gelbgrün oder grün)

Zubereitung

Das mit dem Gefäß und den Chillischoten schauen wir uns mal kurz in dem Rezept "Öl, verrückt.." an und merken uns das. Nur, diesesmal brauchen wir eine grössere Öffnung, also nix mit Chianti-Pulle. Abgesehen davon: Laut Rezept wird das auch etwas mehr... Klar kann mann teilen, aber wie bei Eintöpfen: Die Masse macht es. Während des lesens haben wir ja die Zitronen bereits gewaschen und geteilt wie bei einem Caipi. Hmm, wie sieht Euer Caipi aus????Also anders: Es sollten halbe Spalten entstehen die einmal geteilt sind, eben ansehliche Stückchen .... Die geben wir in eine Schüssel und Salz dazu, wie gesagt..nach Geschmack. Die Knoblauchzehen enthäuten wir mal sehr brutal ohne Tränen und den Ingwer hacken wir auch etwas entzwei. und mischen die >Sachen den Zitronen bei. Mischen, unterheben!!! Nicht brutal werden wie Zauberstab/Mixer und so! So nebenbei hatten wir ja eine Pfanne ohne Öl auf den Herd gestellt und kippen da mal alle Gewürze in Körnchenform rein. Und die sollen rösten! Nicht braten oder garen! Also: Kein Öl/Wasser/Ketchup etc. Da wir keine "schwarzen Körnchen brauchen, schwenken wir das Ganze proffesionell ab und zu. Das ist recht einfach und wie das geht ist ständig im TV zu sehen. Mein Tipp: Es fkt. nur, wenn die ganze Sache heiß ist! 2. Tipp: Wenn nur 10 % wieder in der Pfanne landen sieht das auch nicht professionell aus, also immer schauen, ob jemand zuschaut. Geübt werden kann das mit Salz, damit "brennt mann fannen aus" also reinigt sie. Das gilt aber auch nur für Eisen/Stahl. Alu oder beschichtete Pfannen kann mann auch ausbrennen, aber nur einmal.... *totlach* Achja, wir wollten ja ein Rezept schreiben... Also:

Diese wohlriechende Mischung löschen wir dann mal mit dem Essig unserer Wahl ab, wie gesagt, er muss nicht teuer sein, aber Essenz nun wieder auch nicht. Das lassen wir mal kurz aufbrodeln und geben es über die Zitronenstückchen, die unser Assistent/Sklave/Ehemann/Ghost bereits vorbereitet hat.

Das stellen wir dann auf einen Tisch ohne Tischdecke, setzen uns davor, stützen das Kinn in die Hände und warten mindestens 3 Wochen. Damit das nicht langweilig wird, drehen wir das Gefäß jede Woche 2mal um.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite