Marinierte Scampi-Spiesse

Super lecker

Dauer
20 Minuten Zubereitungszeit, 10 Stunden Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

4 Zitronenthymian
12 Schaschlikspieße
2 Frühlingszwiebeln
Mehl
Olivenol
Salz, Pfeffer
4 Knoblauchzehen
4 Rosmarin
3 Pkg TK-Riesengarnelen vom Aldi
Knoblauchpulver

Zubereitung

Die Scampi auftauen lassen.

Eine verschließbare Dose nehmen, den Boden mit je 2 Zweigen Rosmarin und Zitronenthymian und 2 grob gehackte Knoblauchzehen auslegen.

Die Scampies salzen, pfeffern, auf die Kräuter legen, reichlich mit Olivenöl beträufeln und die restlichen Kräuter darauf legen.

Im Kühlschrank über Nacht marinieren lassen.

Am nächsten Tag die Schaschlikspieße halbieren (sind länger als normale Holzspieße), je 5 Scampies auf 2 Holzstäbchen stecken, so haben sie mehr Halt, als wenn man nur 1 Holz stäbchen nimmt.

Die Spieße auf ein großes Brett legen, nochmal leicht salzen und pfeffern, mit etwas Knoblauchpulver bestreuen, und die Kräuter darauf legen und mit Folie abdecken.

Kurz, bevor man sie grillt, oder in der Pfanne brät, die Spieße mit etwas Mehl von beiden Seiten bestäuben, das geht sicher und sauber, indem man ein kleines Sieb nimmt, etwas Mehl hineintut, und die Spieße damit bestäubt, als würde man Puderzucker darüber streuen.

Auf dem Kontaktgrill, Pfanne oder Grill ca 4 min grillen, auf eine Platte legen und mit in Ringe geschnittete Frühlingszwiebeln besteuen.

Dazu passen Tagliatelle, Parmesan, und Frühlings- Pasta- Sosse

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

papa