Zubereitung
Auf den Pizzateig à la Schnitzel werden gleichmäßig 2 Schöpfkellen Pizzasosse à la Schnitzel verteilt. Anschließend wird Käse darüber gestreut. Die Wahl des Käses ist einerlei. Er sollte jedoch nie mehr als 30 % Fett i. Tr. enthalten. Zu empfehlen ist Edamer.
Anschließend wird die Pizza belegt. Es sollten nicht mehr als 5 Zutaten sein, weil die Pizza sonst überfüllt ist.
Beispiel 1: Salami in kleinen Stücken - gek. Schinken in kleinen Stücken - Oliven - Champignons in Scheiben (am besten frische Champignons, keine aus der Dose) - ital. Oregano
Beispiel 2: Zwiebelringe - Thunfisch (Öl vorher abschütten), dann zerpflücken - Oliven - ital. Oregano
Beispiel 3 (vegetarisch): gewürfelte Paprika - Zwiebelringe - Champignons - Oliven - ital. Oregano
Beispiel 4: gek. Schinken in kleinen Stücken - frische Tomaten in Scheiben - Mozzarella in Scheiben - Olivenöl - ital. Oregano
Achtung: Die Mozzarellascheiben erst kurz vor der Fertigstellung (1/2 Minute vorher) auf die Pizza geben. Nach dem Backen wird Olivenöl über die Pizza geträufelt, mit weissem Pfeffer gewürzt und mit Oregano bestreut.
Die Pizza in den vorgeheizten Backofen schieben. Die Backzeit beträgt etwa 20 Min. bei 250 Grad, Ober- und Unterhitze (keine Heißluft). Bei Verwendung von 2 Backblechen im Ofen: Bitte nach 10 Min. das untere Blech nach oben und das obere Blech nach unten stellen.
Zum Abschluss noch ein wichtiger Tipp: Man sollte zum Pizza backen ein extra Blech verwenden, das auch wirklich nur zum Pizza backen verwendet wird. Ausserdem das Blech nie mit Wasser und Spülmittel reinigen, sondern mit einem Teigschaber oder ähnlichem.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!