Blattsalat mit Avocado, Speck und Tomaten

6 Knoblauchzehen sind zwar nicht gerade wenig - er wird aber durch das rösten mild und süßlich und verleiht der Sauce ein wunderbares Aroma.

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

450 g feste, reife Tomaten
2 Avocados
1 rote Zwiebel
100 g Gemischte Blattsalate
250 g Speckwürfel
Salz, Pfeffer
2 TL Dijonsenf
1 EL Balsamessig
80 ml Olivenol
6 Knoblauch

Zubereitung

Ofen auf 180° vorheizen. Knoblauchzehen ungeschält auf ein Blech legen und 30 min. rösten.

Abkühlen lassen, dann aus der Schale drücken und mit Öl, Essig und Senf gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zwiebel schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Avocados schälen, den Kern herausnehmen und ebenso wie die Tomaten in 1,5 cm große Würfel schneiden.

Den Speck in einer trockenen Pfanne knusprig braten.

Alle Zutaten vermischen. Die Salatsauce noch einmal gründlich verrühren und den Salat damit behutsam anmachen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

marga