Stamppot mit Chiccoré und Ziegenkäse

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

125 ml Milch
1 EL Zitronensaft
1 Zucker
25 g Butter
250 g weichen Ziegenkäse
1 Bd Frühlingszwiebeln
1 Salz
750 g Kartoffeln (mehligkochende)
500 g Chiccoré

Zubereitung

Schneide den geputzten Chiccoré in feine Streifen. Schäle die Kartoffeln, wasche und schneide sie in Stück.

Die Kartoffeln in Salzwasser garkochen. Den Chiccoré in einer Pfanne mit etwas Butter anbraten.

Schneide nun die Frühlingszwiebeln in feine Ringe. Rühre nun den Zitronensaft mit dem Zucker mit zum Chiccoré.

Gieße nun die fertig gekochten Kartoffeln ab und lasse sie etwas ausdämpfen, stampfe sie anschließend und rühre die Milch darunter. Gebe nun das gebratene Chiccoré, Frühlingszwiebeln und den in Würfel geschnittenen Ziegenkäse dazu. Verrühre alles gut miteinander und schmecke es eventuell mit Salz und Pfeffer ab.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

katzennikki