Salami in Blätterteig

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

siehe Zubereitung

Zubereitung

300g Blätterteig

400g Weißkohl

1 Zwiebel

10g Schweineschmalz

1/8l trockener Weißwein

6EL Sauerrahm (saure Sahne)

1/2TL Paprika

Salz

250g kleine, feste Tomaten

1 grüne Papirikaschote

2 dünne Salami (ca. 300g)

Mehl zum Ausrollen

1 Eigelb zum Bestreichen

************************************************

Den Weißkohl ganz fein hobeln. Die geschälte Zwiebel fein hacken und in dem heißen Schmalz glasig braten. Den Kohl zufügen und kurz andünsten. Mit Wein und Rahm aufgießen. Mit Kümmel, Paprika und Salz würzen.

Zugedeckt 20 Minuten schmoren lassen.

Die Tomaten waschen, abtrocknen, vierteln, von den grünen Stengelansätzen befreien, entkernen und fein hacken. Paprikaschote putzen, abspülen, trockenschwenken und in dünne Streifen schneiden.

Den Weißkohl in ein Sieb geben und abtropfen lassen.

Den Blätterteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche so dünn wie möglich ausrollen. In zwei gleich große Rechtecke schneiden. Zuerst den Kohl darauf verteilen, jedoch an allen Seiten einen 3 Zentimeter breiten Rand lassen. Tomaten-, Paprikawürfel und Basilikum daraufstreuen. Dann jeweils 1 Wurst in die Mitte legen und den Teig zusammenrollen. Die Enden zusammendrücken und mit einer Gabel fest andrücken.

Ein Backblech kalt abspülen, die beiden Teigrollen darauflegen und mit dem zuvor verquirlten Eigelb bestreichen. Mit einer Gabel auf der Seite kleine Löcher in den Teig stechen, damit der entstehende Dampf den Teig nicht platzen läßt.

In dem auf 200 Grad C vorgeheizten Ofen 25 Minuten backen. Abkühlen lassen, dann in Klarsichtfolie verpacken. Vor dem Servieren jede Wurst in 4 Teile zerschneiden.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Hax-me