Kirsch-Ananas-Kokos-Quark

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

Zitronenschale oder Zitronenschalenaroma
1 EL Kokosraspel
6 EL Rum
2 Pck. Vanillinzucker
90 g Zucker
1-2 EL Speisestärke
200 g Sahne
500 g Magerquark
1 Dose Ananasringe
1 glas kirschen

Zubereitung

Für diese etwas aufwändigere Nachspeise werden Kirschen, Ananas und Quark zuerst getrennt zubereitet. Insgesamt muss man mit einer Dreiviertelstunde Zubereitungszeit rechnen, sollte aber auch noch etwas Zeit zum Kaltstellen einplanen.

Zuerst den Saft der Kirschen abgießen. Drei EL vom Saft werden mit der Stärke verrührt, der Rest mit 30 g Zucker, 3 EL Rum und etwas abgeriebener Zitronenschale oder entsprechendem Aroma aufgekocht. Die angerührte Stärke wird untergerührt, das ganze 1 Minute köcheln lassen, die Kirschen dazugegeben und abkühlen.

Die Ananas läßt man ebenfalls abtropfen und fängt den Saft auf. 1 Ananasring schneidet man in kleine Stücke, die restlichen Ringe werden geviertelt und mit dem restlichen Rum beträufelt.

Die Kokosraspel röstet man in der Pfanne an und bereitet nebenbei den Quark vor. Dazu vermischt man diesen mit 60 g Zucker, dem Vanillezucker und dem Ananassaft (ca. 100 ml) und schlägt die Masse cremig. Dann wird die Sahne steif geschlagen und untergehoben.

Nun werden Kirschen, Ananas und Quark in Schälchen geschichtet und obenauf noch mit Kirschen, Kokosraspeln und den rumgetränkten Ananasstückchen garniert.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

DiscoSpice7