Selleriesalat mit Orangen und Sardinen

frisch, fruchtig, pikant

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit, 2 Minuten Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Ölsardinen
4 Orangen
1 Stk Staudensellerie

Zubereitung

Staudensellerie waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Orangen schälen (am besten die Schale mit einem scharfen Messer rundum abschneiden) und in Scheiben schneiden. Die Scheiben vierteln. Alles vermischen, auch den Saft der beim Orangenschneiden ausgetreten ist dazu mischen. Salz wird eher nicht benötigt, da Sellerie salzig schmeckt. Durchziehen lassen, und wenn nötig jetzt noch ein wenig Salz zu geben. Auf einer Platte anrichten und oben auf abgetropfte Ölsardinen, die in Mund gerechte Stückchen zerteilt wurden. Als Garnitur noch einige Blätter vom Sellerie am Plattenrand auslegen.

Diesen Salat hab ich heuer in Mallorca am Abendbuffet entdeckt. Obwohl ich Sellerie eigentlich nicht leiden kann, hat mir dieser Salat so gut geschmeckt, dass ich ihn schon öfter gemacht hab.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

extraqut