Zubereitung
Zubereitung:
1. Die Kartoffeln schälen und in sehr feine Streifen schneiden. In Salzwasser geben und kurz darin wässern.
2. die Zwiebel abziehen, die Karotten schrappen, beides in Streifen schneiden. Die Chilischoten vom Stielanssatz befreien und klein schneiden.
3. Die Sojabohenekeimlinge verlesen, waschen und gut abtropfen lassen.
4. Das Rinderfilet unter fließendem kalten Wasser abwaschen, trockentupfen und in Streifen schneiden. Den Knoblauch abziehen und fein hacken.
5. Das Olivenöl im Wok erhitzen und den Knoblauch kurz darin anbraten. Dann das Fleisch ins Knoblauchfett geben und unter ständigem Rühren anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen und beiseite stellen.
6. Die abgetropften Kartoffeln, die Zwiebel, die Karotten, die Chilischoten und die Sojabohnen ins verbliebene Bratfett geben und unter ständigem Rühren kurz braten.
7. Mit dem Weißwein ablöschen. Die Sojasauce und die Brühe angießen und einmal aufkochen lassen. Dann Honig und Ingwer einrühren und bei mäßiger Hitze 8- 10min köcheln lassen. Wenn man das Gericht süß- scharf mag, ½ TL Smabal Oelek dazugeben.
8. Sobald das Gemüse bissfest ist, mit etwas in Wasser angerührter Speisestärke leicht binden, dann das Fleisch zum Gemüse geben, jedoch nicht mehr kochen lassen.
9. Den Kartoffel- Wok mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
Ich hab noch ganz viele andere Gewürze dazugegeben, aber es schmeckt auch so!
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!