Bohnenbündchen im Speckmantel

Bohnenbündchen im Speckmantel

sieht aus wie richtig Stress, eben für's Auge

Dauer
15 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Gewürze: so gut wie gar nicht
12 Stk durchwassene hauchdünne Speckscheiben
1 grüne Bohnen (am besten ALDI)

Zubereitung

Bohnenwasser abgießen und die Bohnen aus dem Glas auf eine Arbeitsplatte gleiten lassen. Die Aldibohnen eignen sich eigentlich nur so gut, weil Du sie im Glas beurteilen kannst und sie besonders lang sind.

Zerbrochene bzw. geschnittene Bohnen bringen wenig Freude. Die Speckscheiben lasse ich mir direkt vom Fleischer schneiden. Sie sollten wirklich so dünn wie möglich sein, auch wenn sie nicht so toll aussehen.

Die Länge mindestens 12 cm.

Nun werden die Bohnen einfach jeweils mit dem Speck umwickelt. Je nach der Bohnengröße ca. 10 Stück.

Die Bündchen anbraten und dabei mit der Seite beginnen, wo der Speck endet.

Wenn der Speck leicht bräunlich wird, die Bündchen einmal wenden und Deckel auf die Pfanne und die Temperatur zurück. Gewürze werden eigentlich kaum benötigt, da der Speck einiges hergibt. Die Sache funktioniert am besten in einer beschichteten Pfanne, das ist wirklich leicht, ansonsten eben etwas aufpassen.

Wie gesagt, es kostet nur Minuten und sieht nach einen Haufen Küchenstress aus.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Paperkite