Friseesalat mit gebratenem Mozzarella

Für Fans der kleinen weißen Käsekugeln

Dauer
40 Minuten Zubereitungszeit
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

siehe Zubereitung

Zubereitung

Zutaten:

1 Kopf Radicchio (ca. 200 g)

400 g Friseesalat

400 g Salatgurke

2 rote Äpfel

1 Schalotte

5 El Olivenöl

2 El Weißweinessig

2-3 El flüssiger Honig

Pfeffer, Salz

1 Ei (Kl. M)

12 kleine Mozzarella-Kugeln (à 25 g)

50 g Semmelbrösel

50 g gemahlene Mandeln

4 El Öl

50 g Cashewnüsse

1 Beet Gartenkresse

Zubereitung:

1. Radicchio in einzelne Blätter zupfen und in Streifen schneiden. Friseesalat putzen, dabei nur die hellgrünen und gelben Blätter verwenden. Friseesalat und Radicchio waschen. Salat gut abtropfen lassen. Gurke schälen, längs halbieren und quer in feine Scheiben schneiden. Äpfel achteln, entkernen und quer in feine Spalten schneiden.

2. Schalotte pellen, fein würfeln und mit Olivenöl, Honig und Essig verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Vinaigrette mit Salat, Gurke und Äpfeln mischen.

3. Ei verrühren. Mozzarella-Kugeln gut abtropfen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Semmelbrösel und Mandeln in einen tiefen Teller geben und mischen. Mozzarella-Kugeln durch das Ei ziehen und in der Panade wälzen. Panade gut andrücken. Jede Mozzarella-Kugel zweimal panieren. Öl in einer Pfanne erhitzen und Mozzarella-Kugeln darin bei mittlerer Hitze von beiden Seiten ca. 4 Minuten braten.

4. Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten. Nüsse mit der Gartenkresse unter den Salat mischen. Mit dem gebratenen Mozzarella servieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

krocki