Spiesse mit Senfmarinade

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 EL grobkörniger Senf
2 mittl Zucchini
12 mittl Champignons
4 Würste (z.B. Kalbsbratwürste, Knoblauchwürste oder andere Spezial-Grillwürste)
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
0,1 l Ol
0,03 l Sherry
0,5 Bd Estragon
1 TL Senf
2 gr Karotten

Zubereitung

Marinade:

Die Estragonblättchen von den Zweigen zupfen und fein hacken. Dann mit Senf, Sherry, Pfeffer und Öl mischen.

Spiesse:

Karotten schälen und Zucchini waschen ohne die Schale zu entfernen. Beide Gemüse der Länge nach in 10-12 möglichst feine Streifen schneiden (ev. eine Aufschnittmaschine benutzen). Die Gemüsestreifen in etwas Salzwasser oder besser im Dampf etwa 1 min blanchieren und anschliessend mit einem Küchenpapier trocken tupfen. Die Champignons säubern und dabei ausgetrocknete Stielenden entfernen. Die Würste vierteln. Dann je ein Zucchinistreifen mit einem Karottenstreifen aufrollen. Die Spiesse abwechslungsweise mit Würst, Gemüse und Champignons bestecken. Die fertigen Spiesse in ein flaches Gefäss legen und mit der Marinade bestreichen. Spiesse dann mit Klarsichtfolie abdecken und im Kühlschrank für etwa 1 h ziehen lassen.

Die Spiesse auf einem mit Alufolie abgedeckten Grillrost bei guter Hitze etwa für 10 min grillieren und anschliessend sofort servieren.

Je nach Belieben können die Spiesse auch mit anderen Gemüsen sowie Fleisch gerniert werden. Es bieten sich Auberginen, Broccoli, Cherry-Tomaten und Zuckermais an. Die Maiskolben können natürlich auch separart mitgegrillt werden. Die Senfmarinade passt auch ausgezeichnet zu grilliertem Schweinefleisch.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Trigger