Mexikanisches Huhn mit Paprikaschoten

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Salbeiblätter zum Garnieren
Pfeffer, Salz
Olivenol
2 Frühlingszwiebeln
3 EL Weißweinessig
1 Knoblauchzehe
4 große rote Paprika
4 Hühnerbrüste, entbeint und enthäutet

Zubereitung

Paprika halbieren und Stengel, Strunk und Samenkörner entfernen. Die Paprika mit der Hand flachdrücken und die Hautseiten leicht mit Öl bestreichen. Paprika mit der Haut nach oben auf einen Rost im vorgeheizten Grill legen und grillen, bis die Haut Blasen und verkohlte Stellen aufweist. Die Paprika in ein sauberes Küchenhandtuch einwickeln und abkühlen lassen. Dann die Haut abziehen und die Paprika in dünne Streifen schneiden. Beiseite stellen.

Die Hühnerbrüste zwischen 2 Lagen fettundurchlässiges Papier legen und mit einem Nudelholz oder Fleischhammer flachklopfen. 1/2 EL Öl in einer grossen Pfanne erhitzen. Die Hühnerbrüste mit Salz und Pfeffer auf beiden Seiten würzen und ins heisse Öl geben. Etwa 5 Min. braten, bis sie zart und leicht gebräunt sind. Herausnehmen und warm stellen.

Paprikastreifen, Knoblauch, Essig und Frühlingszwiebel in der Pfanne kurz garen, bis der Essig sein strenges Aroma verliert. Das Hühnerfleisch gegen die Faser in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden und auf einer Servierplatte anrichten. Den Bratensaft über das Hühnerfleisch giessen. Die Paprikamischung mit dem Hühnerfleisch anrichten und mit Salbeiblättern garnieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

gitanes