Pizza mal ohne weizenmehl und Käse

Man kann auch 250g Dinkelweissmehl und 250g dinkelvollkornmehl nehmen oder das dinkelmehl durch eine andere mehlart ersetzen, dann muss man allerdings mit der wassermenge etwas aufpassen.

Dauer
20 Minuten Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 10 Stimmen

Zutaten

300 ml Wasser
50 ml Ol
1 TL Meersalz
1 TL Honig
1 Hefe
500 g Dinkel(vollkorn)mehl

Zubereitung

1. Die hefe mit 2 El wasser, 1 el Mehl und dem honig glattrühren und 15 Minuten gehen lassen.

2. Das salz, das öl und das wasser dazugeben, gut durchkneten und aufs doppelte (ca. 20-30min) gehen lassen.

3.Nochmals gut durchkneten, ca. 1 cm dick ausrollen und auf ein geöltes Backblech legen. Den teig mit einer Gabel vorsichtig des öfteren einstechen um Bläschenbildung zu vermeiden.

4. Nach wahl belegen. passierte Tomaten, Zuchini, Erbsen, Mais, Paprika,pilze, Zwiebel, Ananas usw. alle Nichtveganer können auch gebratenes hackfleisch , salami und schinken über der Pizza verteilen.

Nun noch mit Oregano, Majoran, Basilikum, Paprika und chilipulver würzen und mit Käse oder als Alternative Haferflocken bestreuen.

5. Die pizza bei vorgeheizten 200 grad celsius 20-30 Minuten backen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

NBAGIRL