Puddingeier für Ostern

Macht zwar etwas Arbeit, sieht aber klasse aus!!!

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 7 Stimmen

Zutaten

24 Stk Eier
1 Pkg Rote Grütze
1 Pkg Schokopudding
800 ml Milch
1 Pkg Vanillepudding
250 g Zucker
2 Pkg Grüne Götterspeise

Zubereitung

Die Götterspeise mit 75g Zucker und 800 ccm Wasser (also weniger Flüssigkeit, als auf der Packung angegeben) nach Anweisung zubereiten, auf ein Backblech gießen und richtig fest werden lassen.

Die Eier auf der spitzen Seite mit einer Nadel einstechen. Auf der stumpfen Seite mit einem spitzen Messer ein ca. 1 cm großes Loch ausbrechen. Aufpassen, das die Schale dabei nicht im Ganzen platzt!!

Die Eier ausblasen (kann man noch prima Rühreier von machen oder so ...), mit Wasser ausspülen und mit der stumpfen Seite nach unten auf einer Eierpappe abtropfen lassen.

Den Vanillepudding mit 400 ccm Milch und 50 g Zucker nach Anweisung zubereiten.

8 Eier im Karton umdrehen, so daß das größere Loch nach oben zeigt. Den noch heißen Pudding mit einem Spritzbeutel vorsichtig in die Eierschalen füllen. Jedes Ei vorsichtig schütteln, damit der Pudding sich setzt, und bis zum Rand füllen. Genauso mit dem Schokoladenpudding und der roten Grütze (mit Sauerkirschsaft machen) verfahren, bis alle Eier gefüllt sind.

Die fertigen Eier mindesten 4 Stunden sehr kalt stellen.

Die Götterspeise auf dem Blech erst in Streifen und dann in Würfel schneiden. Das ganze auf einen großen Teller türmen (ergibt das Osternest).

Die kalten Eier vorsichtig pellen und die Puddingeier auf die Götterspeise legen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Trigger