Zubereitung
Den Tofu in 1,5 cm große Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Die Knoblauchzehen schälen, durch die Presse zum Tofu drücken.
Die Frühlingszwiebeln putzen, in schmale Ringe schneiden und über den Tofu streuen. Mit der Brühe und der Sojasauce übergießen und etwa 1 Stunde zugedeckt ziehen lassen. Ab und zu durchmischen.
Den Broccoli putzen, in kleine Röschen teilen. Die beiden Paprikaschoten putzen und vierteln. Quer in schmale Streifen schneiden. Die Chilischote aufschlitzen, entkernen und in feine Ringe schneiden. Die getrocknete Schote etwas zerdrücken.
Öl im Wok oder in einer Pfanne bei starker Hitze heiß werden lassen. Die Chilischote unter Rühren hinzufügen. Dann die Tofuwürfel aus der Marinade nehmen und abtropfen lassen (Marinade samt Frühlingszwiebeln aufheben). Im Wok oder der Pfanne unter Rühren rundum braun braten. Anschließend Chili und Tofu aus den Wok nehmen und in eine Schale füllen.
Die Paprikastreifen und den Broccoli in den Wok geben und beides unter Rühren etwa 5 Minuten braten. Mit Tofumarinade samt Frühlingszwiebeln ablöschen, aufkochen lassen und gut durchrühren, etwa 3 Minuten dünsten und den Tofu wieder hinzufügen. Das Gericht sparsam salzen und pfeffern und weitere 2 Minuten weitergaren.
Das Gericht nochmals abschmecken. Mit Reis oder Nudeln servieren.
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!