Nuss-Mandel-Pudding

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

250 ml Schlagsahne
100 g Cashewkerne
80 g Pistazienkerne
200 g Mohren
4 Grüne Kardamomkapseln
4 Zitronenblätter
Butter für die Form
Grieß für die Form
100 g Honig
4 Eier
Salz
80 g Gries
40 g Rosinen
0,5 TL Zimt
1 Briefchen Safran
100 g Mandelsplitter

Zubereitung

Mandeln, Cashewkerne auf ein Backblech auf der 2. Einschubleiste von unten bei 160° Grad ca. 10-12 Minuten goldbraun rösten lassen. Dann werden die Cashew- und die Pistazienkerne grob gehackt. Die Möhren werden geschält und feingeraspelt. Die Samen aus den Kardamomblättern brechen und im Mörser zerstoßen. Die Zitronenblätter werden in feine Streifen geschnitten und mit Grieß dünn ausgeschrichen. Honig, Eier und 1 Pr. Salz im Schneekessel überm heißen Wasserbad

schaumig schlagen. Dann werden unter den Eischaum die Mandeln, Cashewkerne, Pistazienkerne, Möhren und die Rosinen untergerührt. Kardamom, Zitronenblätter, Zimt, Safran und die flüssige Sahne unterrühren und in die Form füllen.

Die Saftpfanne auf der 2. Einschubleiste von unten in den auf 180°Grad vorgheizten Backofen schieben und 2/3 hoch mit kochendem Wasser füllen. Die Form hineinstellen und den Pudding 25 Minuten garen lassen.

Dann wird der Pudding aus der Form gestürzt, in Scheiben

geschnitten und mit dem Vanille-Kardamom-Schaum und der Früchteplatte anrichten. Es ist egal ob der Pudding noch warm oder kalt ist.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Löffel