Paprika-Ei auf Buttertoast

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 7 Stimmen

Zutaten

Petersilie
TOAST
Salz, Pfeffer
4 Eier
2 gr Tomaten
1 rote Paprikaschote
2 Knoblauchzehen
1 mittl Zwiebel
25 g Butter

Zubereitung

Als erstes die Zwiebel in dünne Ringe, die entkernte Paprika in Streifen schneiden und den Knoblauch zerdrücken. Nun die Butter in einer schweren Bratpfanne zerlassen und Zwiebelringe, Knoblauch und Paprikastreifen 15 Minuten garen. Die Tomaten in kleine Wüfel hacken. Zu der Menge geben und weitere 5 Minuten garen.

Die Eier mit etwas Salz und Pfeffer verquirlen und über das Gemüse gießen.

Hitze runterschalten und die Mischung gut rühren, bis die Eier dick und cremig sind. Nicht zu lange erhitzen!

Nun den Toast toasten, mit Butter bestreichen und die fertige Paprika-Ei-Mischung auf den Toastscheiben verteilen. Kleingehackte Petersilie zum Garnieren obendrauf streuen.

Wer will, kann auch zusätzlich noch gekochten Schinken würfeln und mit den Tomaten zusammen dazugeben.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Trigger