Anti-Stress-auflauf

Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

2 Sesambrötchen
500 g gemischtes Gemüse 8Porre, Sellerie, rote und grüne Paprikaschoten)
100 g Champignon geschnitten
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
2 EL Pflanzenöl
1 Unbehandelte Zitrone
2 EL Gemüsebruhe
150 g TK Erbsen und Karotten
200 g Emmentaler
2 Tomaten
2 Eier
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
1 TL Gemahlener Koriander

Zubereitung

1. Brötchen im lauwarmen wasser einweichen. das Gemüse putzen, waschen, trockenschwenken und fein zerkleinern: Porree in feine Ringe, Sellerie in dünne Stifte, Paprikaschoten in sehr kleine Würfel schneiden. Die Pilze grob hacken, Zwiebeln und knoblauch schälen und fein zerkleinern.

2. Das Öl in einer grossen Pfanne erhitzen. Das zerkleinerte Gemüse mit Zwiebeln und Knoblauch darin portionsweise bei starker bis mittlerer Hitze unter Rühren jeweils 3 min. kräftig anbraten. In eine grosse Schüssel geben.

3. Die Zitronen waschen und trocknen, die schale abreiben und auf einem Teller beiseite stellen. den saft auspressen und mit der Brühe aufkochen.Erbsen und Karotten darin einmal kräftig aufkochen. Mit der Kochbrühe zum angebratenem Gemüse geben und alles abkühlen lassen bis esa nur noch lauwarm ist.

4. Den Käse reiben, die Tomaten überbrühen, abziehen und in Scheiben schneiden.

5. Die Brötchen aus dem Einweichwasser nehmen, gut ausdrücken und mit einer Gabel fein zerpflücken; Gemüse hinzugeben. Die Eier, die Hälfte der Käsemenge, die Zitronenschale, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Koriander hinzufügen und alles vermischen.

6. Die Mase in eine Gratinform füllen, mit den Tomaten belegen und mit dem restlichen Käse bestreuen.

7. Den Auflauf in den kalten Backofen auf die mittlere Schiene stellen und bei 200C (Umluft 180C, Gas Stufe 3-4) etwa 40min. backen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Zottel