Faschiertes im Blätterteig

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

Ol
Salz, Pfeffer, Chillipulver
2 Stk Knoblauch
1 mittl Zwiebel
2 Stk Blatterteig
500 g Faschiertes (Hackfleisch)

Zubereitung

Zwiebel hacken und Knoblauch zerdrücken. Öl in eine Pfanne geben und heiß werden lassen, anschließend Zwiebel darin goldgelb braten, kurz Knoblauch dazugeben und mitbraten. Anschließend Faschiertes dazu geben und anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Chillipulver würzen und noch ca. 5 Minuten im eigenen Saft auf kleiner Flamme kochen lassen!

Anschließend wird der Blätterteig ausgerollt und in der Mitte wird die Fülle darauf verteilt. Zusammenrollen und die Enden einschlagen. Ich lege dann den fertigen Strudel auf den Zweiten ausgerollten Blätterteig, den ich dann darüber wickle und an den Enden wieder einschlage (ist zur Sicherheit daß er nicht aufreißt).

Anschließend lege ich den Strudel auf ein Backblech mit Backpapier und gebe ihn dann in das vorgeheizte Backrohr.

Grade und Backzeit entnehme ich der Verpackung des Blätterteigs.

Dazu esse ich immer eine Rahmsoße bzw. Schnittlauchsoße.

Knoblauch (nach Geschmack) zerdrücken, Schnittlauch fein schneiden. Sauerrahm mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Senf würzen und Schnittlauch dazugeben.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

elkuba