Erdbeer-Quark-Creme auf Biskuit

Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 EL Puderzucker
100 g Sahne
500 g Erdbeeren
250 g Sahnequark
1 Kiwi
1 Pkg Vanillezucker
1 fertiger Biskuitboden
3 EL Orangenlikoer

Zubereitung

Biskuit in 2 Boeden teilen, einen in rechteckige Stuecke schneiden.Eine flache Schale damit auslegen und mit Likoer betraeufeln.
Sahne mit Vanille- und Puderzucker halbsteif schlagen. Quark mit demSchneebesen glatt ruehren. Sahne unterheben. Erdbeeren abbrausen,trockentupfen, putzen und in Scheiben schneiden. Etwa 100 g fuer dieGarnierung zur Seite legen.
Die Haelfte der Quarksahne auf den Biskuit streichen. Die Erdbeerendarauf verteilen. Mit restlicher Creme bedecken.
Bis zum Servieren mind. 1 Std. kalt stellen. Die Kiwi schaelen und inScheiben schneiden. Das Dessert mit restlichen Erdbeeren undKiwischeiben garnieren und mit Puderzucker bestaeuben.
TIP: Den restlichen Biskuit einfrieren oder als Tortenboden verwenden.
:Pro Person ca. : 550 kcal:Pro Person ca. : 2303 kJoule:Zubereitung : 25 min : Kuehlen ca. 1 Std.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base