Greyerzer-Poularde auf duftendem Heu

Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

2 Knoblauchzehen
2 Thymianzweige
50 ml Olivenoel
1 Freiland-Poularde
2 Bd Duftiges Bergheu

Zubereitung

Die Poularde in der Mitte entzweischneiden, die Haelften mit der Hautnach unten auf den Kuechentisch legen. Mit Kraeutermeersalz wuerzen.Leicht zerdrueckte Knoblauchzehe und Thymianzweig in jede Haelftelegen. Das Bergheu zu kleinen Buescheln formen und diePoulardenhaelften geben. Diese mit Schnur zubinden.
Backblech mit Oel einfetten. Die Poularde mit dem Heu nach unten aufdas Backblech legen. Die Poulardenhaelften mit Olivenoel bestreichenund mit Kraeutermeersalz wuerzen.
Die Poularde im vorgeheizten Backofen bei 150 oC ca. 40 Minuten garenlassen. Temperatur auf 220 oC erhoehen, die Poularden goldbraunbacken. Von Zeit zu Zeit mit Olivenoel einpinseln.
Als Beilage Risotto mit Steinpilzen oder Kartoffelgratin servieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base