Kräuter-Risotto mit Langustinen

Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

400 g rohe, ausgelöste
0,13 l Weisswein 4 El. gehackte Kräuter

Zubereitung

1. Risotto nach Grundrezept zubereiten - aber Zwiebel nicht in Öl, sondern in einem Esslöffel Butter andünsten, den angebratenen Reis erst mit Weisswein ablöschen; wenn dieser aufgesogen ist, weiter mit Fond aufgiessen.
2. Zum Schluss keinen Parmesan, sondern noch gut einen Esslöffel frische Butter einrühren und die gehackten Kräuter untermischen.
3. Die Langustinenschwänze längs halbieren, den dunkleren Darm auf der Rückenseite entfernen. In einer Pfanne in der restlichen Butter bei kräftiger Hitze auf jeder Seite ganz kurz, etwa ein bis zwei Minuten, braten. Auf dem fertigen Risotto anrichten.
* Quelle: Kochen mit Biolek, Stern 25 / 95
Erfasser:
Datum: 25.09.1995

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base