Vegetarische Linsentopf mit Fetakäse

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

500 g Kartoffeln
2 EL Olivenol
75 g Süsse Sahne
1 Bd Frühlingszwiebeln
1 EL gemahlener Zimt
100 g Altbackenes Weissbrot
2 säuerliche Apfel
1 dicke Stange Porree
200 g Fetakäse (Schafskäse)
1 Peperoni (20 g)
1 x Linsen mit Suppengrün
2 bis 3 El. Chilisosse

Zubereitung

Porree in dicke Ringe, Kartoffeln in Viertel, Käse in Würfel schneiden, Peperoni entkernen und fein hacken, Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, Äpfel in Achtel schneiden. Zutaten mischen und in eine Auflaufform füllen.
Linsen abtropfen lassen, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Linsen mit Zwiebeln, Sahne, Zimt und Chilisosse mischen und über das Gemüse geben.
Weissbrot zerkrümeln und darüberstreuen. Gericht mit Sahne und Öl beträufeln und Form in den vorgeheizten Backofen setzen. E: Mitte, T: 225 GradC / 50 bis 60 Minuten.
* Quelle: Rezeptkalender der Stadtwerke Bochun 1995 Energie-Verlag GmbH, Heidelberg ISBN 3-87200-314-5
Erfasser: Lothar
Datum: 05.02.1995

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base