Zubereitung
Wasser mit Fett und 1 Prise Salz auf 3 oder Automatik-Kochstelle 12 auskochen. Das Mehl auf einmal zugeben und mit dem Handrührgerät bei ausgeschalteter Kochplatte so lange kneten, bis sich der Teig vom Topfboden löst.
1 Ei unter den heißen Teig kneten, etwas abkühlen lassen, dann 3 Eier nach und nach hinzufügen. Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und 12 Tupfen auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen. Im Backofen backen. Schaltung: 170 - 190°, 1 . Schiebeleiste v. u. 160 - 180°, Umluftbackofen 30 - 35 Min.
Gelatine kalt einweichen, 350 ml Sahne steif schlagen. 1 Ei mit dem Eigelb, 50 g Zucker, dem ausgekratzten Vanillemark und 50 ml Sahne im heißen Wasserbad auf 2 oder Automatik-Kochstelle 3 - 5 cremig aufschlagen. Die ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Die Creme im Eiswasserbad kalt schlagen. Die Sahne unterheben. 1 Stunde kalt stellen.
Vorbereitete Erdbeeren vierteln und mit 50 g Zucker bestreuen. Die Windbeutel nach dem Backen sofort mit einer Schere halbieren, dann ausgekühlt mit der Creme und den Erdbeeren füllen, mit Puderzucker bestäuben.
Jetzt tagesaktuelle Angebote auf Amazon für Küche und Haushalt entdecken! Jeden Tag neue Rabatte…
[Anzeige]