Gurken-Shake mit Dill

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 Bd Dill
0,13 l Süsse Sahne
0,5 l Saure Sahne
1 mittelgrosse Salatgurke

Zubereitung

Die Gurke schälen, längs halbieren und mit Hilfe eines Teelöffels entkernen. Ein Drittel der Gurke in sehr kleine Würfel schneiden. Den Rest grob würfeln und im Mixer mit den beiden Sahnesorten fein pürieren.
Einige Dillzweige beiseite legen, den Rest hacken und zu der Gurkenmilch geben. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Zitronensaft würzen und noch einmal kräftig im Mixer vermischen.
Die Gurkenwürfelchen unter die Gurkenmilch geben, auf vier hohe Gläser verteilen und mit einem Dillzweig garniert servieren.
Anstatt der Gurkenwüfelchen können auch (gehäutete) Tomatenwürfelchen verwendet werden.
** Gepostet von: Alfred Jäger
Erfasser: Alfred
Datum: 07.04.1996

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base