Erbsen mit Klümpe

Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

1 TL Senf
0,5 Bd Petersilie
1 EL Wasser
1 Bd Suppengrün
1 Ei
750 g Schweinebauch, frisch
450 g Erbsen, TK oder Frisch

Zubereitung

Das Suppenfleisch in einem Topf mit Wasser bedeckt zum kochen bringen. Suppengrün putzen, klein schneiden und mit etwas Salz und Senf zum Suppenfleisch geben. Das ganze ca. 45 Minuten kochen lassen bis das Fleisch gar ist. 10 Minuten vor Ende der Garzeit die Erbsen dazu geben. Aus dem Ei, Wasser, Mehl und etwas Salz einen Teig rühren der schwerreissend vom Löffel tropft. Mit einem Teelöffel kleine Klösschen in die Suppe geben. Alles noch 5 Minuten garen. Mit gehackter Petersilie bestreuen.
Bei uns wurden dazu Salzkartoffeln serviert.
* Quelle: Ein altes westfälisches Rezept von meiner Grosstante, die Frau ist schon 85 Jahre alt ** Gepostet von: Sabine Geissler
Erfasser: Sabine
Datum: 30.10.1995

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Base