Zubereitung
Die Zwiebel feinhacken. Die Knoblauchzehe schälen, feinhacken, mit Salz zu einer Paste zerreiben. Die Fenchelknolle putzen, waschen, in feine Würfel schneiden. Die Zucchini putzen und in kleine Würfel schneiden.
Das Olivenöl in einem Topf erhitzen und die feingehackte Zwiebel darin glasig schwitzen. Knoblauch zur Zwiebel geben und kurz mitschwitzen. Fenchel zugeben und glasig schwitzen. Zucchini zugeben und ebenfalls kurz mitschwitzen.
Das Ganze mit der Gemüsebrühe auffüllen und den Thymian einrühren, 4-5 Minuten köcheln lassen. Anschliessend die Suppe vom Herd nehmen und vollständig erkalten lassen.
Die Sahne-Dickmilch mit den restlichen Kräutern sowie dem Kefir untermischen. Das Ganze mit Zitronensaft, Worcestersauce, Salz, Pfeffer und Zucker kräftig abschmecken.
Als Dinner for Two (2. August 1995)
Vorspeise: Zucchinikaltschale
Hauptspeise: Hackfleischtorte
Nachspeise: Eierauflauf
** Gepostet von: Franz Betzel
Erfasser: Christa & Franz
Datum: 12.10.1995
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!