Kosakentorte

Dieses ist ein sehr spezieller Kuchen, den ich zu meinem 18. Geburtstag zum ersten Mal bekommen habe und nun stelle ich diesen massiven Angriff auf die Hüften und Befriediger aller verwöhnten Leckermäuler hier vor, aber ich warne vor ...

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

50 g Borkenschokolade
0,13 l Sahne
1,5 Pakete Löffelbiskuit
1 TL Zucker
0,13 l Sahne
Kuchen
2 Likörgläser Kosakenkaffee oder anderer Mokkalikör
1 Msp Zimt
1 Pkg Vanillezucker
125 g Zucker (gut wäre Rohrzucker)
225 g Butter
100 g Mandelblättchen
CREME

Zubereitung


Zuerst die Cremefüllung:

Die gut gekühlte Sahne steif schlagen und kalt stellen. Butter mit Zucker schaumig rühren, mit Zimt, Vanillezucker und Mokkalikör abschmecken.Die Mandeln und die steif geschlagene Sahne vorsichtig unterheben und alles kühl stellen.

Dann der Kuchen:

Die Kastenform mit Folie auslegen, eine dünne Schicht Creme einfüllen und gleichmäßig verstreichen, anschließend eine Lage Biskuit eng aneinander gelegt darauf verteilen und mit Mokkalikör beträufeln. In dieser Reihenfolge fortfahren, als letzte Schicht Creme verstreichen. Die Torte ca. 1 Std. sehr kalt stellen, dann auf eine Servier- oder Tortenplatte stürzen und die Folie abnehmen. Die zweite Portion Sahne mit einem TL Zucker steif schlagen und auf der Torte verstreichen. Den Kuchen dann mit der Borkenschokolade bestreuen. Bis zum Servieren möglichst kalt stellen.

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Iomio