Zubereitung
Lachs abspülen, trocken tupfen. Zitronensaft, Honig verrühren und damit den Lachs ringsum einpinseln. Lachs in Portionsstücke schneiden.
Für den Spinat diesen putzen dabei den mittleren Strunk entfernen, waschen und abtropfen lassen. Knoblauch abziehen, Zwiebeln schälen und beides fein würfeln. Olivenöl in einer höheren Pfanne oder Topf erhitzen und Knoblauch-Zwiebelwürfel darin anschwitzen. Blattspinat dazugeben und zusammenfallen lassen. Kräftig mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen.
Für die Bechamelsoße Butter auslassen, das Mehl einrühren und anschwitzen. Zuerst die kalte Milch -> wegen der Klümpchenbildung und dann die heiße Brühe nach und nach unter Rühren zugießen. Mit den Gewürzen abschmecken. Soße bei kleiner Temperatur kürz köcheln lassen.
Parmesan reiben und mit Semmelbrösel vermischen. Auflaufform einfetten und mit Soße bedecken. Spinat darüber verteilen, danach den geschnittenen Lachs, Lasagneblätter und mit der restlichen Soße übergießen. Über die Soße nochmals eine Schicht Lasagneblätter. Zum Schluss Parmesan-Semmelbrösel darüberstreuen. Kalte Butterflöckchen verteilen und mit etwas abgezupften Thymian vollenden. Im Backofen bei 200 Grad ca. 40 Minuten goldgelb überbacken.
Guten Appetit!!!
HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!