Pfifferling-Schnitzel

Fleisch war noch da...Pfifferlinge sollten weg...also: "ran an die Pfanne" ;o)

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

für das Schnitzel
4 kl Schweinesschnitzel
1 kl Zwiebel, gewürfelt
2 Knoblauchzehen, gewürfelt
3 Piri-Piri-Schote, zerkleinert, entkernt
2 TL Piri-Piri-Paste
2 EL Pfifferlinge, TK
1 EL Butter
Für die Beilage
70 g Basmati-Reis, roh
2 Gemüsebrühwürfel
Für die Soße
etwas kleingewürfelte Zwiebel,
1 EL Mehl
1 EL Rahm
1 EL Rosewein
1 Pr Zucker
etwas Currypulver

Zubereitung

Schnitzelchen waschen und vom Fett befreien. Salzen, Pfeffer und mit Piri-Piri-Paste bestreichen. Ein 1/2 EL Butter in eine Pfanne geben, warm werden lassen und das Zwiebelchen, Knoblauchzehe und die kleinstgeschnittene Piri-Piri-Schote dazugeben. Leicht anschwitzen, dann die Pfifferlinge dazugeben. Ca 7 Minuten dünsten. Mit Salz würzen. Die Maße etwas abkühlen lassen und auf die eine Hälfte der Schnitzelchen geben. Mit der anderen Hälfte abdecken und mit Zahnstochern zsammenhalten. Würzen mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer.

In der Zwischenzeit den Reis in Gemüsebrühe bißfest abkochen, ableeren und in Förmchen füllen. Festdrücken. Die Schnitzelchen im restlichen Butter auf beiden Seiten anbraten. Aus der Pfanne nehmen.

Für das Sößchen nun etwas gewürfelte Zwiebel in den Font einrühren und anrösten. Mit Mehl bestäuben. Mit Roséwein ablöschen, ein wenig Wasser nachgießen. Ca 7 Minuten köcheln lassen. In einen Meßbecher geben und mit dem Passierstab zerkleinern. Durch einen Sieb streichen und mit Rahm verfeinern. Etwas Currypulver zufügen. Evtl. 1 TL Bratensaft zugeben. In die abgesschmeckte Soße die Schnitzelchen legen, bis die Beilagen zubereitet sind.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

pummelchen1