Die Hattinger Klopse sind platt... Die Hattinger Klopse sind platt... Die Hattinger Klopse sind platt...

Die Hattinger Klopse sind platt...

Ich hatte mal wieder einen „Basteltag“ :-)

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Olivenöl zum BRaten
Salz und Pfeffer aus der Mühle
1 EL mediterrane Kräuter (z. B. Kräuter der Provence)
0,25 Paprika, rot
1 kl Zwiebel
2 EL Quark 40%
250 g Hackfleisch, gemischt

Zubereitung

Da mir die *Hattinger Klopse* so gut gefallen hatten, wollte ich unbedingt ausprobieren, ob sich die Basis auch für Frikadellen eignet.

Und was dazu? Natürlich schon wieder die würzigen Ofen-Kartoffelspalten, die wir so lieben. Aber hätte ich die *platten Klopse* getrennt in der Pfanne gebraten, hätte ich sicher weniger Schwierigkeiten gehabt - grins -

Also habe ich erst einmal die Kartoffelspalten vorbereitet - diesmal aber mit einer blättrig geschnittenen Knobizehe, statt Kümmel …

Inzwischen habe ich die „Klopse“ mit einer viertel Paprika (kleingefitzelt) und „mediterran“ gewürzt, zu Frikadellen gemacht. Dann das Blech mit den Kartoffelspalten in den *kleinen* Ofen (Mikrowelle/Backofen-Kombi) verfrachtet und nach 15 Minuten die Frikadellen einfach auf die Kartoffeln gelegt.

Ich habe 25 Minuten lang immer wieder nachgesehen, wie sich das Ganze so entwickelt und dann die Frikadellen rausgefischt, weil die Kartoffeln noch sehr blass aussahen. Nach weiteren 10 Minuten durften sich die *platten Klopse* rasch nochmal aufwärmen...

Ach ja, das Deko-Herz habe ich als Dankschön für die neuen Kochfantasien gebastelt…:-)

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Gelina