Gelinas Feldsalat mit Champignons Gelinas Feldsalat mit Champignons Gelinas Feldsalat mit Champignons

Gelinas Feldsalat mit Champignons

Für die erste spontane Aktion am Grill ...

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Wer es säuerlicher mag, gibt noch einen Schuss weissen Balsamico dazu ...
Salz und Pfeffer nach Geschmack
0,5 TL Knoblauchgranulat
2 EL Sojasoße
4 EL Joghurt mild
2 EL Mayonnaise - am besten eine leichte aus eigener Produktion!
8 gr Weisse Champignons
1 Kt Feldsalat

Zubereitung

Zunächst den Feldsalat waschen und schleudern, dann sorgfältig verlesen. Die Champignons nur behutsam abrubbeln und in dünne Scheiben schneiden (geht prima mit dem Eierschneider...). Wenn die Pilze ein paar Tage im Kühlschrank waren, ziehe ich ihnen allerdings die „Mütze“ aus …

Normalerweise mache ich ja meine Majo selbst - dank Chefinmaria nach der Ratz-Fatz-Methode mit dem Zauberstab! Aber wir hatten uns so kurzfristig zum Grillen entschlossen, dass ich ausnahmsweise auf fertige Majo zurückgegriffen habe.

Für das Dressing die restlichen Zutaten gut verrühren und abschmecken. Ich hab die Mengen einfach geschätzt, also am besten stufenweise vorgehen! Das Dressing darf nicht zu *schwer* werden.

Feldsalat und Champignons nett anrichten, Dressing darüber … feddisch …

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Gelina