Kruschel´s Rouladen auf sizilianisch

Kruschel´s Rouladen auf sizilianisch

Auch so schmecken mir die Rouladen.

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 TL Saucenbinder dunkel
Pfeffer
Salz
0,5 l Brühe
0,25 l Rotwein, trocken
4 Sch roher Schinken
4 EL Tomatenmark
3 EL PESTO
4 Stk Rouladen (Rindfleisch)

Zubereitung

Rouladen waschen, trocken tupfen und mit Tomatenmark und Pesto bestreichen. Mit Pfeffer bestreuen und mit Schinkenscheiben belegen, aufrollen, feststecken und portionsweise kräftig braun anbraten. Halbierte Zwiebeln hinzufügen, bräunen. Mit etwas Brühe und Rotwein ablöschen, einmal aufkochen. 1,5 Stunden schmoren. Zwischendurch immer etwas Brühe und Rotwein nachgießen, bis die gewünschte Menge Soße erreicht ist. Etwas Soße abnehmen, auskühlen und mit Soßenbinder ( Menge je nachdem, wie dick die Soße werden soll ) verrühren, in den Topf zurückgeben und noch einmal aufkochen. Abschmecken, eventuell etwas salzen. Vorsicht: durch das Pesto wird es schon scharf genug ein.

Dazu passen gut Nudeln und Kartoffelpüree

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Kruschel